Zu meiner Person


Lyrikerin Sabine Fenner

Foto: Copyright by Olly Fenner
Foto: Copyright by Olly Fenner 2024

Geb. 1952 in Flensburg. Lebt und wirkt in Schleswig-Holstein.

 

Ich liebe das Land zwischen den Meeren. So handeln viele meiner Texte von den Menschen, Erlebnissen und Eindrücken Schleswig-Holsteins.

 

Seit meiner Jugend schreibe ich Lyrik, Prosa und philosophische Betrachtungen. In den Folgejahren entstanden mehrere Geschenkbände.

 

Eine besondere Reise führte mich nach Warschau, wo ich zusammen mit deutschen und polnischen Lyrikern in der Deutschen Botschaft las. Ich schreibe, weil ich etwas zu erzählen habe! 

 

Weitere Leidenschaften gehören der Malerei und der Musik. Meine musikalischen Anfänge fand ich hier.

 

Gemeinsam mit der damaligen Geschäftsführerin des „Hotel Handelshof“, Frau Anna Ladage, gründeten der Mülheimer Lyriker und Veranstalter Manfred Wrobel (†) und ich 2009 die „Mülheimer Lesebühne“. Dort fanden an jedem 1. Freitag Literatur-Veranstaltungen (LITERATUR*KUNST*MUSIK) statt. Die „Mülheimer Lesebühne“ wurde aufgrund der Schließung des Hotels am 12. Mai 2022 eingestellt.



Kontakt