news

Eine Auswahl ...

Corona-Anthologie II


Dezember 2023

Die Corona-Anthologie II
Herausgeber: Thomas Schafferer (Cognac & Biskotten)
ISBN:9783950532722
Taschenbuch
352 Seiten
www.cobi.at

Die Corona-Anthologie II ist ein weiteres Zeitdokument. 100 Texte von Autor*innen voneinder abweichender Herkunft und Generationen wurden ausgewählt. Ich bin mit meinem Text „Gedankenflut (kurz notiert)“ vertreten.



9. Bubenreuther Literaturwettbewerb 2023

November 2023

„9. Bubenreuther Literaturwettbewerb 2023“

Christoph-Maria Liegener (Hg.)

Paperback
540 Seiten
ISBN: 9783758307065
Verlag: Books on Demand

Die Anthologie zum neunten Bubenreuther Literaturwettbewerb soll die Breite der eingesandten Texte
dokumentieren. Autor*innen unterschiedlicher Herkunft und Qualifikation verfassten eine Vielfalt an Textvariationen. Allen ist ihre Liebe zur Literatur gemein. Ich bin mit meinem Gedicht „Ein Abschied“ vertreten.



Jahrbuch Lyrik 2023

Oktober 2023

„Jahrbuch Lyrik 2023“

Hg. AG Literatur, Edition AS, St. Wolfgang

Austria 2023

ISBN: 9783903335318

166 Seiten

www.ag-offene-literatur.net

 

Band III des Jahrbuches versammelt 145 deutschsprachige Autor*innen aus den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen. Ein Kaleidoskop lyrischer Sprache, das einen lesenswerten Einblick in die Vielfalt des zeitgenössischen künstlerischen Schaffens bietet. Ich bin mit meinem Gedicht „Odem“ vertreten.



Lass deine Wörter frei

August 2023

Mein Gedicht „Immer vereint“ im Kunstgarten des Budde-Hauses in Leipzig v. 10.08 bis 17.08.2023

Gestaltungs- und Mitmachprojekt: „Lass deine Wörter frei“



Jahrbuch Lyrik 2022

September 2022

„Jahrbuch Lyrik 2022“

Hg. AG Literatur, Edition AS, St. Wolfgang

Austria 2022

ISBN: 9783903335233

142 Seiten

www.ag-offene-literatur.net

 

Ein Kaleidoskop lyrischer Sprache, das einen Einblick in die Vielfalt des künstlerischen Schaffens bietet. 130 deutschsprachige Autor*innen aus den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen beteiligten sich. Ich bin mit meinem Gedicht „Dahingedacht“ vertreten.



lyrischer lorbeer 2021

Dezember 2021

„ROSENGOLD REGNEND“
Hersg. Lorbeer Verlag
ISBN: 9783938969717
154 Seiten

www.lorbeer-verlag.de

Etwas 500 Autor*innen nahmen am internationalen Lyrikwettbewerb „Lyrischer Lorbeer 2021“ teil. 230 ausgewählte Gedichte schafften den Weg in die Anthologie „ROSENGOLD REGNEND“. Ich bin mit meinem Text „Heute kann ich rasten“ in der Anthologie vertreten.



Jahrbuch Lyrik 2021

Oktober 2021

„Jahrbuch Lyrik 2021“

Hg. AG Literatur, Edition AS, St. Wolfgang

Austria 2021

ISBN 9783903335141

184 Seiten

www.ag-offene-literatur.net

Dieser Lyrikband bietet einen Einblick in die Vielfalt des zeitgenössischen künstlerischen Schaffens.
173 deutschsprachige Autor*innen aus den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen versammeln sich in dieser Anthologie. Ich bin mit meinem Gedicht „Gefühlt und erfahren“ vertreten.



Die Corona-Anthologie 2021

Mai 2021

„Die Corona-Anthologie“

Herausgeber : Cognac und Biskotten

ISBN: 9783950414394

Taschenbuch

316 Seiten

www.cobi.at

Ein Buch der Erinnerung mit 100 ausgewählten Texten unterschiedlicher Autor*innen aus dem deutschsprachlichen Raum, die wähend der Covid-19-Pandemie geschrieben wurden. Zusammengetragen von dem Tiroler Künstler und Autor: Thomas Schafferer (Cognac & Biskotten). Ich bin mit meinem Gedicht „Nicht nur in meinem Kopf“ vertreten.



Lyrischer Lorbeer 2020

Dezember 2020

„Poetica Pandemica“
Hersg. Lorbeer Verlag
ISBN: 9783938969694
184 Seiten

www.lorbeer-verlag.de

Über 800 Autor*innen nahmen am internationalen Literaturwettbewerb „Lyrischer Lorbeer 2020“ teil. Davon schafften es 320 Gedichte in die Anthologie „Poetica Pandemica“, die eine beeindruckende Brandbreite
zeitgenössischer Stimmen aufzeigt. Dieses Buch hilft in der Pandemie individuelle Antworten zu finden. Ich bin mit meinem Gedicht „Mangelerscheinung“ vertreten.



anthologie "jedem anfang" 2020

Mai 2020

„Jedem Anfang“
Hersg. Stephanie Mattner & Nadja Felscher
ISBN: 9783751921411
148 Seiten, broschiert
farbige Illustrationen
von Gabriele Templin-Kirz
www.sternenblick.org

In dieser Anthologie finden sich motivierende und inspirierende Kurzgeschichten, Gedichte und Haikus von rund 70 Autor*innen. Die Künstlerin Gabriele Templin-Kirz bereichert die facettenreichen Texte mit ihren Illustrationen. Ich bin mit meinen Gedicht „Zeitenwende“ in dieser Anthologie vertreten.



lyrischer lorbeer 2019

Dezember 2019

„EwigkeitsElysium“

Hersg. Lorbeer Verlag

ISBN: 9783938969663

184 Seiten

www.lorbeer-verlag.de

850 Autor*innen aus sechzehn Ländern haben am Lyrik-Wettbewerb des Lorbeer Verlages teilgenommen. Der Lorbeer Verlag möchte mit seinem internationalen Lyrik-Wettewerb deutschsprachige Lyrik fördern. Die besten 340 Gedichte wurden in der Anthologie „EwigkeitsElysium“ veröffentlicht. Mein Gedicht „Kurzatmig“ wurde in dieser Anthologie veröffentlicht.



Anthologie "SplitterBlick" 2019

März 2019

„Splitterblick“
Hersg. Stephanie Mattner & Michael Pilath

ISBN: 9783749421541

172 Seiten, broschiert

mit Illustrationen

www.sternenblick.org

„30 Autor*innen erheben ihre Stimme für Toleranz und Nächstenliebe. Ausgewählte Prosa und Lyrik, die zum Nachdenken animiert.“ Folgeband zur 2015 erschienenen Anthologie „TrümmerSeele“. Meine Gedichte „future“ und „appell“ fanden ihren Platz in dieser Anthologie.



Kontakt